Bad Oldesloe – Seit 30 Jahren engagiert sich der RV Trave im Radsport im Kreis Stormarn und ist für viele, ambitionierte Hobbyrennfahrer einmal im Jahr ein begehrter Anlaufpunkt, denn dann findet der GIRO STORMARN statt, welcher am 15.06. seine 15. Auflage feiert.

Und zur Feier dieser Jubiläumsauflage bietet der Giro gleich fünf Strecken, die rund um Oldesloe führen. Das Highlight wird dabei die Strecke über 220km sein. Diese findet im Rahmen der Rennserie „NordCup-Marathon 2014“ statt und ist eine von deren acht Stationen. Mit dieser Strecke werden vor allem die ambitionierten Langstreckenrennfahrer angesprochen. Start für die Marathondistanz ist um 7:45 Uhr.

Ab 9 Uhr gehen dann die restlichen Fahrer an den Start.  Am Rathaus wird Oldesloes Bürgermeister Tassilo von Bary die Radsportler ins Rennen schicken, die dann Distanzen von 45, 78, 123 oder 154 Kilometern zu bewältigen haben. Nachzügler können noch bis 11 Uhr an den Start gehen.

Anzeige
Anzeige

Die Strecken des GIRO Stormarn führen durch die Landkreise Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Segeberg, zeichnen sich durch ein welliges Profil aus und geben auch austrainierten Fahrern die Möglichkeit, ihr volles Leistungsvermögen abzurufen. Hinzu kommen natürlich auch Unwägbarkeiten, wie das typisch norddeutsche Wetter und der allgegenwärtige Wind.

Über 1000 Starter werden vom RV Trave erwartet, die sich über Unterstützung an der Strecke, aber auch bei Start (Rathaus) und Ziel (Stormarnhalle) in Oldesloe freuen würden. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, wie auch für eine reich bestückte Tombola und die Gelegenheit, sich aktiv auszutauschen und „zu fachsimpeln“.

Alle Informationen rund um den GIRO Stormarn (Anmeldungen, Adressen etc.) gibt es auf der Internetseite des RV Trave.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -